Damen holen drei Punkte zum Saisonauftakt

Nach einer Vorbereitung mit einigen Aufs und Abs ging es für uns am 02. Dezember zum ersten Saisonspiel zum Aufsteiger nach Chemnitz.

Das erste Viertel startete etwas nervös und ohne, dass wir unsere Chancen nutzen konnten. Im Gegenzug hatten wir auch das eine oder andere Mal Glück, dass die Chemnitzerinnen Ihre Chancen nicht nutzen konnten. Im zweiten Viertel konnte Leonie Berger das erste Tor der Saison erzielen und wir gingen mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit. Anfang der zweiten Hälfte verkürzte Chemnitz auf 1:3. Helena hatte jedoch noch vor der Viertelpause die passende Antwort. Das letzte Viertel wurde nochmal ereignisreich. Erst verkürzte Chemnitz abermals, dann bekamen wir eine Karte aufgrund eines vermeintlichen Wechselfehlers. Nachdem die Unterzahl überstanden war, stellte Leo den alten Abstand wieder her. Nachdem es kurz vor Schluss auch eine Karte gegen eine Chemnitzer Spielerin gab, konnten wir in den letzten drei Minuten den Spielstand noch auf 8:2 hochschrauben.

Alles in allem war es also ein gelungener Saisonstart, der spielerisch aber noch Luft nach oben lässt.

Bericht: Sarah Krämer