Erster Spieltag der männlichen U12 bringt drei Punkte
Am vergangenen Sonntag startete unsere männliche U12 mit einem Heimspielturnier in den Punktspielbetrieb. Gegner waren an diesem Tag die Jungs vom Cöthener HC und vom HCLG.
Im Spiel gegen Köthen begannen beide Teams verhalten und man tastete sich erstmal etwas ab. Mit zunehmender Spielzeit versuchten sich die Osternienburger etwas mehr Spielanteile zu erspielen, was sich folglich im Führungstreffer durch Marlon im Ergebnis widerspiegelte. Kurz vor der Halbzeit konnte Timo sogar noch auf 2:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit sollte es sich mit der Führung im Rücken eigentlich entspannter spielen lassen, aber durch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr konnten die Köthener Jungs kurz nach Wiederanpfiff durch ein schönes Tor auf 1:2 verkürzen. Nun entwickelte sich noch einmal ein offenes Spiel, in dem es hin und her ging. Kurz vor Schluss konnte Tim dann im Nachsetzen den umjubelte 3:1-Endstand erzielen.
Im zweiten Spiel ging es gegen die spielstarken Jungs vom HCLG. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Osternienburger kurz vor der Halbzeit durch Timo mit 1:0 in Führung. Mit einem Leipziger Doppelschlag in der zweiten Halbzeit drehten die HCLG-Jungs die Partie zu ihren Gunsten auf 2:1. Leider konnten wir aus den vorhandenen Chancen kein zweites Tor mehr erzielen, so dass am Ende ein knapper Leipziger 2:1-Sieg auf der Anzeige stand.
Es spielten: Jonas (TW), Tim, Ben, Peet, Can, Konstantin, Timo & Marlon