Zwei Heimsiege für die männliche U10

Am vergangenen Samstag stand für die männliche U10 das zweite Punktspielturnier der Hallensaison an – es war ein Heimspielturnier. Die Gegner an diesem Tag waren die Jungs vom SV Motor Meerane und vom Leipziger SC.

Im ersten Spiel auf heimischem Parkett erwischten wir einen perfekten Start und führten dank effektiver Chancenverwertung nach fünf Minuten schnell mit 3.0. Auch der Anschlusstreffer der Meeraner Jungs hemmte den Spielfluss nicht, so dass es zur Halbzeit 5:1 stand. In der zweiten Hälfte ging man zwar mit den sich bietenden Torchancen etwas fahrlässig um, jedoch stand am Ende ein klarer 6:1-Sieg auf der Anzeige.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen den Leipziger SC. Hier konnte man durch gutes Zusammenspiel in der ersten Hälfte drei Tore erzielen und mit einer sicheren 3:0-Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach Wiederanpfiff erzielten wir dann sogar noch unser viertes Tor, ehe der LSC mit dem Ehrentreffer zum 4:1-Endstand traf.

Mit diesen sechs Punkten konnte man jetzt die Tabellenführung in der Staffel C übernehmen. Jetzt heißt es, diese beim nächsten Turnier im Januar in Erfurt zu verteidigen.

Es spielten: Jakob (TW), Peet, Marlon, Konstantin, Theo K., Malte, Gregor, Jonathan, Emil W.