Zweiter Heimsieg der 2. Herren
3×2: Die zweite Herrenmannschaft holt im zweiten Heimspiel den zweiten Heimsieg gegen Lindenau Leipzig.
Es stand der 4. Spieltag der Oberliga Herren an. Mit insgesamt 6 Punkten aus den ersten drei Spielen waren die zweiten Herren erfolgreich in die Saison gestartet. Trotzdem musste gegen den Tabellenletzten aus Leipzig unbedingt gewonnen werden, um sich weiter ein sicheres Polster auf den Abstiegsplatz zu schaffen. Denn durch die Konstellation in der Regionalliga kann es sehr gut möglich sein, dass in diesem Jahr 2 Mannschaften aus der Oberliga absteigen. Daher war ein Sieg doppelt Pflicht.
Aber genau diese Pflicht wurde in der 1. Halbzeit buchstäblich zur Bürde. Obwohl es kein gutes Spiel in den ersten 30 Minuten gewesen ist, konnte man nur zwei der wirklich zahlreichen Chancen nutzen – es war gefühlt das Spiel auf ein Tor, aber der sehr gute Torhüter aus Leipzig und unserer Fahrlässigkeit haben den Gegner stark gemacht. Zumal Lindenau auch gut gekontert hat – zur Halbzeit stand es 2:3.
Die Kabinenansprache war dementsprechend. Was zwingend notwenig gewesen ist. Mit Beginn der 2. Halbzeit haben wir es dann auch deutlich besser verstanden unsere spielerische Überlegenheit zu nutzen. Über den schnellen Ausgleich (3:3) konnten wir uns bis zum Ende spürbar absetzen. Am Ende stand es verdient 8:5 für uns – aber als klares Manko darf die (auch in der zweiten Halbzeit) schlechte Chancenverwertung gelten.
Das muss am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Erfurt (aktuell 5. in der Tabelle) besser werden. Dort werden wir wieder alles reinhauen. Also Daumen drücken.
Danke den zahlreichen Fans für die Unterstützung. Es ist immer wieder schön zu Hause zu spielen.
Es spielten: Raik M., Sascha R., Steve K. Philipp H., Aaron K., Carsten M., Tobias H., Matthias D. John Jay B., Robert H.
Die Zweite