Männliche U10 mit zwei Siegen zum Staffelsieg
Am vergangenen Sonntag lag für die männliche U10 der letzte Vorrundenspieltag ihrer Staffel in Erfurt an. Gegner waren die Teams vom gastgebenden Erfurter HC und vom Leipziger SC.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen Erfurt. Die Heimmannschaft wollte sicherlich gern das Spielgeschehen möglichst lang offen halten, doch mit einem Doppelschlag in den beiden Minuten war schnell klar, dass es gegen die Osternienburger Jungs damit heute nichts wird. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten. Diese Chancen – darunter mehrere Penalties und sogar ein Siebenmeter – wurden jedoch von Jakob im Tor pariert. Im Gegenzug nutzen wir die eine oder andere Chance und konnten das Ergebnis noch auf 5:0 ausbauen.
Im zweiten Spiel standen wir den Jungs vom Leipziger SC gegenüber. Hier konnten wir durch schnelle Tore in der ersten Halbzeit schnell mit 5:1 in Führung gehen – dies war dann die halbe Miete. In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und siegten mit 7:2.
Mit diesen sechs Punkten des heutigen Spieltages beendet die männliche U10 punktgleich mit den Meeraner Jungs, aber mit dem deutlich besseren Torverhältnis, die Vorrunde als Sieger der Staffel C und hat sich damit für die Zwischenrunde im März qualifiert – Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Jakob, Theo Sch., Theo K., Malte, Otto, Jonathan, Emil P., Emil W., Marlon, Konstantin, Peet