Auswärtsfahrt nach Erfurt beschert sechs Punkte

Am vergangenen Sonntag stand für die neu formierte und durch drei Jungs vom Cöthener HC unterstützte mU12 das erste Punktspielturnier in Erfurt an. die Trotz mehrerer krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle und der daraus resultierenden Unterzahl an diesem Spieltag konnten die Jungs sechs Punkte einfahren.

Im ersten Spiel traf man auf den Freiberger HTC. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten und einem schnelle Gegentreffer zum 0:1 ging es bis zur Halbzeit ausgeglichen zu, was auch der Halbzeitstand von 2:2-Unentschieden zeigt. Nach der Halbzeitpause spielten sich die Jungs in einen kleinen Rausch, ließen für den Gegner nichts mehr zu und machten vorn ein Tor nach dem anderen, was zum Endstand von 7:2 führte.

Nach einer Pause stand dann das zweite Spiel des Tages auf dem Programm – Gegner waren hier die Eulen vom HCLG. Die Lindenauer Jungs kamen besser in die Partie und konnten in der ersten Hälfte zwei Tore erzielen, was einen Halbzeitstand von 0:2 bedeutete. Nach der Pause kämpften sich die Jungs aber ins Spiel und konnten mit einem Doppelschlag von Timo und Paul zum 2:2 ausgleichen. In den letzten Minuten ging die Partie hin und her und nach einem Foul im Kreis an Peet wurde ein Siebenmeter verhängt. Diese Chance ließ sich Jannik nicht nehmen und verwandelte zur 3:2-Führung. Jetzt hieß es noch die letzten vier Minuten überstehen und nochmal alles geben, um die knappe Führung ins Ziel zu retten. Nach dem Schlusspfiff waren dann bei der Mannschaft und den mitgereisten Eltern der Jubel über den tollen Saisonstart groß.

Am kommenden Sonntag liegt dann gleich der nächste Spieltag für die mU12 an, dieses Mal geht es nach Leipzig zum HCLG.

Es spielten: Theo(TW), Konstantin, Paul, Peet, Timo, Niklas, Marlon & Jannik