Rückrundenauftakt mit Remis gegen Mariendorf

Nachdem unsere Herren das Bernhard-Müller-Gedenkturnier am ersten Aprilwochenende gewinnen konnte, lag am vergangenen Sonntag der Rückrundenauftakt in der Regionalliga Ost gegen den Mariendorfer HC an.
Während des Bernhard-Müller-Gedenkturniers trafen beide Mannschaften bereits aufeinander. Dieses Duell konnten unsere Herren mit einem souveränen 2:0-Sieg für sich entscheiden. Dennoch galt es dieses Ergebnis nicht überzubewerten, denn zum Punktspielstart reisten die Gäste aus Berlin mit einer grundlegend anderen Mannschaft an. Es galt die Gäste nicht zu unterschätzen.

Dies taten unsere Herren nicht. Vielmehr versuchten die Gastgeber das Spiel mit viel Ballkontrolle unter ihre Kontrolle zu bringen. Nach einigen Minuten des Abtastens nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Berliner übten nun des Öfteren Druck auf die Osternienburger Verteidigung aus. Dieser Druck wurde durch kontrolliertes Kontakten von einem zum anderen umgangen.
Obwohl die Hausherren auf eine stabilen Defensive bedacht waren, vernachlässigten sie die Nadelstiche nach vorne nicht. Es gelang unseren Herren des Öfteren in den Schusskreis der Mariendorfer einzudringen. Lediglich der Torerfolg fehlte.
Auf der anderen Seite waren die Berliner ebenfalls nicht untätig. Ihnen gelang es durchaus sich in den Osternienburger Kreis vorzutasten. Ebenso wie unseren Herren fehlten ihnen im Schusskreis das letzte bisschen Konzentration.

Trotz guter Chancen auf beiden Seiten trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 0:0. Für unsere Herren geht es am kommenden Wochenende zum SC Charlottenburg.

Das nächste Heimspiel der Herren findet am 28.04.2024 gegen Zehlendorf 88 um 12:30 Uhr statt. Die Herren würden sich über eure Unterstützung sehr freuen.

Bericht: Max Schirrmeister