Rückrundenauftakt mit drei Punkten gegen Mariendorf
Endlich war es wieder soweit! Wir durften die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die ersten Damen vom Mariendorfer HC, zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz, beginnen. Mit guter Laune und neuer Playlist bereiteten wir uns auf ein anspruchsvolles Spiel vor. Aus den vergangenen Partien gegen den MHC wussten wir, dass es nicht einfach werden wird, drei Punkte einzufahren. Wir waren auch trotz der aktuellen Situation ohne Trainer/-in und der kurzfristig eingesprungene Judit als neue Torfrau höchst motiviert. Das Spiel begann auf beiden Seiten eher verhalten und wir setzten durch einige lange Bälle sowie schöne Spielzüge die Mariendorfer Torfrau ziemlich unter Druck. Nach einem Freischlag von unserem Schusskreis aus gelangte der Ball direkt zu Kati, die alleine vor der gegnerischen Torhüterin den Ball im Nachschuss einnetzte. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Unser Bonus-Coach Anica gab uns hilfreiche taktische Hinweise und motivierte uns, genauso weiterzuspielen. Das Spiel wurde zwischendurch etwas hektisch und wir mussten auch mehrmals für einige Minuten in Unterzahl spielen. Die Konzentration ließ dann etwas nach und so bekamen wir fünf Gegenecken innerhalb von zwei Minuten. Diese konnten wir als Mannschaft gut verteidigen und es gelang uns nach einer schön herausgespielten Kombination durch Fine auf 2:0 zu erhöhen.
Im Spiel hat Jeder für Jeden gekämpft und wir wollten uns die ersten drei Punkte in der Rückrunde holen. Durch eine super Mannschaftsleistung haben wir dies auch erreicht. Mit erleichterten Gesichtern und müden Beinen lagen wir uns nach dem Abpfiff in den Armen. Zur Belohnung des gelungenen Rückrundenauftakts gab es für Jeden eine Brause…
Bericht: Susan Lehner