Klarer Sieg und knappe Niederlage für die mU10 in Leipzig
Am vergangenen Samstag trat die männliche U10 zu ihrem zweiten Punktspielturnier in Leipzig an. Da in Sachsen-Anhalt noch Pfingstferien waren, tat man dies stark ersatzgeschwächt und konnte Dank weiterer Unterstützung aus dem U8-Bereich trotzdem mit einer vollen Mannschaft antreten.
Im ersten Spiel stand man den Jungs aus Weimar gegenüber. Hier legte unsere U10 los wie die Feuerwehr und führten durch Tore von Theo und 2x Jonathan schnell mit 3:0. Diese Führung konnten die Jungs im Laufe der zweiten Hälfte mit zwei weiteren Toren von Jonathan und Emil ausbauen, so dass am Ende ein klarer 5:0-Sieg zu Buche stand.
Nach einem Spiel Pause ging es gegen die U10 vom gastgebenden Leipziger SC. Hier kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll und konnten einen zeitigen 0:1-Rückstand wieder wettmachen. Das 1:1 konnte man bis in die Schlussphase des Spiels verteidigen. Aber mit schwindenden Kräften und ohne Auswechsler machten die Leipziger nochmal Druck, hatten das Glück und konnten in der Schlussminute das 2:1 per Penalty erzielen.
Es bleibt festzuhalten, dass die Jungs eine Superleistung gezeigt haben, auf die man aufbauen kann. Und schon nächsten Samstag beim dritten Punktspielturnier in Machern können die Jungs wieder auf Tore- & Punktejagd gehen.
Es spielten: Arik(TW), Theo, Otto, Gregor, Jonathan, Emil und Ole
Text: Peter Chwoika | Fotos: Larissa Schubert