Trainingsmaßnahme der M65 im UKA Hockeypark

Am vergangenen Wochenende weilte bekanntlich ein Teil des M65-Kaders zur Vorbereitungsmaßnahme auf des World Cup der Masters in Kapstadt auf der Anlage des Osternienburger HC. Insgesamt waren es 22 Spieler und vier Torhüter, die den Weg aus ganz Deutschland nach Sachsen-Anhalt gefunden hatten.

Unter der fachkundigen Leitung des erfahrenen Trainerduos Jens Lüninghöner und Falk Heßler standen als Trainingsschwerpunkte Standards wie Ecken, Freischläge am Kreis und im Angriffsviertel auf dem Trainingsplan. Abseits des Platzes sorgten Iris als Physio für den richtigen Griff, wenn es mal irgendwo zwickte, und Teun als Manager für die Organisation und die richtigen Absprachen abseits des Platzes.

Am Abend stärkte man sich dann am leckeren Buffet, welches die Osternienburger Seniorinnen hervorragend gekocht, gebrutzelt & vorbereitet hatten, um im Anschluss gemeinsam das Finale der Champions League zu schauen und dabei noch die eine oder andere Geschichte auszutauschen.

Am Sonntag stand dann noch einmal eine dritte Trainingseinheit auf dem Programm, bevor es dann nach einem kurzen Mittagssnack für alle wieder gen Heimat ging.