U8-Hallenturnier mit vielen Toren
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Osternienburger HC ein Hockeyturnier für die Kleinen. Der Einladung des gemischten Osternienburger U8-Teams waren Mannschaften vom Cöthener HC, vom ATV Leipzig, dem Tresenwalder HC sowie dem TSV Leuna gefolgt. Auf Grund des großen Kaders von 16 Kindern konnten zudem drei eigene Teams – Pandas, Pinguine und Zebras – mit jeweils 4-5 Mädels & Jungs gestellt werden.
Auf zwei Spielfeldern kämpfen die insgesamt acht Teams mit viel Eifer um Tore. Gespielt wurde “Jeder gegen Jeden“, das hieß also auch gegen die eigenen Mitspieler anzutreten. Es wurde gespielt, gekämpft und alles gegeben. So fielen in den 28 Spielen ganze 209 Tore!!!
Und der Kampfgeist zahlte sich letzten Endes aus. Die beiden Mannschaften der Pandas und Pinguine waren gleich auf und belegten gemeinsam den dritten Platz. Die Zebras verloren lediglich gegen die männliche U8 vom ATV Leipzig und konnten sich somit sogar den zweiten Platz in der Tabelle sichern.
Hier die Endplatzierung:
1. mU8 ATV Leipzig
2. OHC Zebras
3. OHC Pinguine & OHC Pandas
5. Cöthener HC & TSV Leuna
7. Tresenwalder HC I + II
Doch prämiert, gefeiert und bejubelt wurden alle acht Mannschaften, denn alle Spieler und Spielerinnen zeigten, was sie bisher gelernt hatten.
Vieln Dank allen Helfern & Helferinnen in der Kantine und im Kampfgericht für den reibungslosen Turnierablauf sowie den Schiedsrichtern Jannick, Paul, Niklas und Konstantin für die Leitung der Spiele.
Bericht: Stefanie Hellermann & Juliane Kohl