Und wenn ihr nicht mehr könnt: Arme hoch und atmen!
Unter diesem Motto starteten wir als 2.Damen des Osternienburger HC in die neue Hallensaison.
Für unser erstes Punktspiel in der Verbandsliga, sind wir am 17.11.24 nach Leipzig aufgebrochen.
Unsere Gegnerinnen, die Mädels vom Leipziger SC, setzten uns früh unter Druck und konnten so zügig in Führung gehen. Wir hingegen mussten uns erst einmal als Team finden und Spielzüge aufbauen und automatisieren.
Nach einem weiteren Gegentor, gelang uns endlich der Angriff nach vorn. Lotti nutzte die Möglichkeit und verkürzte auf 1:2. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir dem Sturm des LSC’s abermals nicht standhalten und mussten einen weiteren Gegentreffer in Kauf nehmen. Mit diesem Spielstand (1:3) gingen wir auch in die Halbzeitpause.
Kurz erholt starteten wir motiviert in die zweite Halbzeit, denn hier sollte unsere heiße Phase beginnen. Nach einem Fehler der Gegnerinnen, konnte Lena eine Ecke für uns verwandeln. Anschließend schaffte es Josy aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen: Ausgleich! Was für ein Gefühl!
Doch mit der Zeit schwanden auch unsere Kräfte, „Arme hoch und atmen“ nütze nichts mehr. Die Mädels vom LSC waren stärker. Am Ende mussten wir uns mit 3:5 geschlagen geben.
Dennoch können wir festhalten: für unser erstes gemeinsames Punktspiel war das eine gute Leistung. Und Spaß hatten wir auch!
Es spielten: Susan, Sarah, Lena, Anni, Jana, Mira, Larissa, Charlotte, Sylvia und Josephine. Danke auch an Tina Schubert, die uns als Betreuerin zur Seite stand, die beiden Unparteiischen sowie unsere treuesten Fans. 🖤🤍
Bericht: Sarah Liehr