Männliche U12 mit optimalem Saisonstart
Am vergangenen Sonntag startete unsere männliche U12 in die diesjährige Hallensaison. Am ersten Spieltag sollte es nach Chemnitz gehen.
Krankheitsbedingt etwas ersatzgeschwächt stand zum Anfang das Spiel gegen die Jungs vom Ortsnachbarn Cöthener HC an. Hier tat man sich in der ersten Halbzeit schwer, was dann auch einen 0:1-Halbzeitstand nach einer Köthener Ecke zur Folge hatte. Nach einer kleinen Umstellung des Trainerteam kam man jetzt besser ins Spiel und konnte das Spiel durch Tore von Niklas, Peet und Paul bei noch einem Pfostenschuss der Köthener Jungs zum 3:1-Endstand drehen.
Im zweiten Spiel war dann der gastgebende Post SV Chemnitz der Gegner. In einer zähen Partie ging man zeitig durch Dan mit 1:0 in Führung, musste aber immer aufpassen und gut verteidigen, um keinen Gegentreffer zu kassieren. So ging es dann auch mit dieser knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit hieß es nachmal alles geben, um hier möglichst die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da kam das 2:0 durch Peet kurz nach Wiederanpfiff goldrichtig. Jetzt wurde bis zum Abpfiff konzentriert verteidigt und dann war die Freude um den gelungenen Saisonstart groß.
Der zweite Punktspieltag liegt dann am 1. Dezember beim ATV Leipzig an – Gegner werden hier der gastgebende ATV Leipzig I, erneut der SV Post Chemnitz und der Tresenwalder HC sein.
Es spielten: Theo(TW), Niklas, Dan, Timo, Jannick, Paul, Peet, Konstantin, Johannes & Otto