3er am 3.Advent
🎶 Süßer die Tore nie klingen, als zu der Weihnachtszeit 🎶
Am 15. Dezember war es soweit: das Heimspiel der 2.Damen gegen die Mannschaft vom ESV Dresden stand an.
Das letzte Spiel der Hinrunde und gleichzeitig auch das letzte vor Weihnachten. 🎄
Die Stimmung in der Halle war festlich und unsere Zuschauer waren bereit für ein Spektakel – sie sollten nicht enttäuscht werden!
Erste Halbzeit: Lotti, die Torjägerin!
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 7. Minute schnappte sich Lotti den Ball und schoss ihn präzise ins Netz. Tor! 1:0 für O’burg! Nach 20-minütigem Schläger-Schnick-Schnack war es wieder Lotti, die einen weiteren Treffer erzielte. Halbzeitstand 2:0! Wir gingen mit einem guten Gefühl in die Pause, waren uns aber stets bewusst, dass die Dresdener Mädels auch mit wenig Auswechselspielerinnen mächtig Druck machten.
Zweite Halbzeit: Verpasste Chancen und starke Verteidigung
Die zweite Halbzeit begann und Jenna netzte in der 39. Minute den Ball ein – 3:0! Jeder weiß, ein oder zwei Tore Vorsprung sind gut, aber das dritte Tor bringt Sicherheit. In den nächsten Spielminuten hatten die Dresdenerinnen zwar zwei Ecken und einen Siebenmeter, aber scheiterten regelrecht an unserer Verteidigung und unserer Keeperin Schubi. Sie hat so souverän gespielt, dass der Ball schon beim Anflug beschlossen hat, lieber gleich im Aus zu landen.
Kurz nach Beginn des letzten Viertels war dann Lena an der Reihe und erzielte das 4:0. Nach einem Fehler im Kreis der Gegnerinnen hatten auch wir die Chance bei einer Ecke zu punkten. Perfekt geschossen, nur leider knapp am Tor vorbei. Eine Minute vor Schluss machte Steffi den Sack zu – 5:0!
Fazit: der Sieg war am Ende so sicher wie der Heimweg nach dem Schlusspfiff 🏑🥂
Mit diesen 3 Punkten zum 3.Advent verabschieden wir uns auf Tabellenplatz 3 in die Weihnachtspause. 🤶🏼
Wir sehen uns zum Heimspiel gegen den LSC am 19.01.25 um 11 Uhr wieder.
Bis dahin, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 🥳
Eure 2.Damen 🖤🤍