Sechs-Punkte-Wochenende vor heimischem Publikum

Endlich ist wieder Herren-Heimspiel in der Ernst-Messinger-Halle und dazu auch noch Weihnachtsmarkt. Vor allem deswegen, aber auch wegen der überragenden Leistung des Teams, zog es Samstag und Sonntag Massen an Zuschauern ins Hockeydorf Osternienburg. Am Samstag begrüßten wie den Spandauer HTC, der uns vom Feld schon bekannt und Aufsteiger aus der Berliner Oberliga war. Neulingsbonus gab es dennoch nicht und so klingelte es nicht nur einmal im Gehäuse der Spandauer, sondern gleich 23 Buden konnten wir zelebrieren. Das nächste Highlight kam von unserem Schlussmann Alex P. der artistisch auch noch einen Siebenmeter halten konnte. Leider mussten wir auch viermal ins eigene Netz greifen, sodass nach 60 Minuten ein 23:4 auf der Anzeigetafel stand. So schmeckte der Glühwein auf dem heimischen Weihnachtsmarkt gleich noch besser.

Um das 6-Punkte-Wochenende voll machen zu können, mussten wir am Sonntag gegen die Jungs von Real von Chamisso ran, die ihr Debüt in O’burg gaben. Die Jungs, die letzte Woche noch ’nur‘ 6:1 gegen Spandau gewonnen hatten, wussten dass das nicht einfach wird, aber das wussten wir auch und trotzdem mussten wir auf einmal einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Aber dann ging die Party doch noch los und so schafften wir es an die gute Leistung vom Vortag anzuknüpfen und noch vor der Halbzeit auf 2:2 auszugleichen. Vor allem nach der Halbzeit merkte man, dass die Jungs von Chamisso nicht mehr fit auf den Beinen waren und sich nur noch mit Körperfouls zu helfen wussten, welches in einem Ecken- und Kartenspektakel endete. Ganze sieben Karten wurden verteilt. ‚Sieben‘ war auch am Ende die Zahl auf der Anzeige, auf die wir in der zweiten Hälfte erhöhen konnten. Nur mit der letzten Schlussecke, bei der alle nur noch verletzungsfrei nach Hause wollten, konnten die Berliner zum 7:3-Endstand verkürzen.

Am Ende des Wochenendes stehen damit zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte und 30 Buden.
Toptorschütze der Liga ist übrigens 3x OHC, denn Luca (8), Chris (7) und Tobias Mettchen (5) führen die Torschützentabelle an und steuern 20 der insgesamt 36 am Wochenende geschossenen Treffer bei.

Bericht: Jannik Hofmann, Fotos: Max Schirrmeister, Fabian Schenk