Männliche U12 löst Ticket für die Endrunde
Am vergangenen Samstag stand für unsere männliche U12 das dritte und letzte Vorrundenturnier an – und es war ein Heimspielturnier. Ziel war es, den zweiten Platz zu sichern, um bei der Endrunde im nächsten Jahr dabei zu sein.
Im ersten Spiel traf man auf den Ortsnachbarn vom Cöthener HC. Hier legten die Jungs los wie die Feuerwehr und lagen nach knapp zwei Minuten schon mit zwei Toren in Front. Nach diesem Blitzstart konnte man nun entspannt weiterspielen und schaffte es bis zur Halbzeit sogar noch auf 3:0 zu erhöhen. Auch unmittelbar nach Wiederanpfiff waren die Osternienburger Jungs wacher und erhöhten schnell auf 4:0 und etwas später sogar auf 5:0. Im Anschluss ließ vielleicht etwas die Konzentration nach, was den Cöthener Jungs mehr Spielanteile und Chancen verschaffte, von denen sie noch zwei zum Endstand von 5:2 aus Osternienburger Sicht nutzen konnten.
Die zweite Partie ging gegen den schon feststehenden Staffelsieger vom ATV Leipzig. Hier hielt man lange auf Augenhöhe dagegen, was auch das 0:0 zur Halbzeit zeigt. Aber wie es oft ist im Sport – wenn man seine eigenen Möglichkeiten nicht nutzt, wird man bestraft. So konnte der ATV Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Leider schafften die Jungs in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr als den Anschlusstreffer zum 1:2, was auch gleichzeitig der Endstand war.
In der letzten Begegnung hieß der Gegner Tresenwalder HC. In dem Spiel war wieder ein großes Problem die Chancenverwertung. Trotz guter Möglichkeiten und einiger Ecken sprang nichts Zählbares heraus, was ein torloses 0:0 bedeutete.
Mit diesen vier Punkten war das Ziel Platz 2 gesichert – somit war das Ticket für die Endrunde gesichert.
Vielen Dank an dieser Stelle an die helfenden Hände in der Küche, an das Kampfgericht sowie an die Schiedsrichter.
Es spielten: Jakob (TW), Timo, Jannick, Peet, Niklas, Konstantin, Theo, Paul, André, Dan & Aaron