Saisonstart mit einem Auswärtspunkt

Das erste Punktspiel der neuen Saison stand an und dabei ging es für uns direkt gegen eine der besseren Regionalliga-Mannschaften auswärts ran, und zwar gegen den SC Charlottenburg. Hochmotiviert und das Ziel klar vor Augen, nämlich die ersten drei Punkte einzusacken, mussten wir jedoch erstmal feststellen, dass wir die ersten fünf Minuten verschlafen hatten und plötzlich 1:0 zurücklagen. Durch eine Ecke von Ben Dolge konnten wir jedoch zum 1:1 ausgleichen und gleich mit der nächsten Ecke von Flo Strube mit 2:1 in Führung gehen. Des Weiteren traf Diego Hädicke zum zwischenzeitlichen 3:3.

Die Schlussphase hatte es jedoch nochmal in sich. Mit noch zu spielenden fünf Minuten sahen wir uns 3:5 hinten, doch wir blieben dran und schafften es in der 55. und 58. Minute durch Tore von Luca Noth und Doppelpacker Ben Dolge doch noch zum Ausgleich. Doch die Euphorie sollte nicht anhalten, denn der SCC nutze den nächsten Angriff auf unser leeres Tor um in der 58. Minute noch zum 6:5 zu erhöhen.
Doch wir blieben drin und so gelang es uns, mit einem hervorragend herausgespielten Querpass Luca Noth freizuspielen, welcher den 6:6-Ausgleichstreffer und zugleich den Endstand erzielte.
Gleichzeitig wollen wir hier auch nochmal dem Spieler von Charlottenburg gute Besserung wünschen, welcher mit einem Krankenwagen aus der Halle transportiert wurde.

Als nächstes steht dann das Doppel-Heimspiel-Wochenende gegen die Jungs vom Spandauer HTC und Real von Chamisso.

Bericht: Jannik Hofmann