Gelungenes Turnier zum 75-jährigen Vereinsjubiläum

Am vergangenen Wochenende fand das angekündigte Jubiläumsturnier ’75 Jahre Osternienburger Hockeyclub Schwarz-Weiß e.V.‘ bei besten Bedingungen im UKA Hockeypark in Osternienburg statt. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen spielten am Samstag die Herren, ehe sich zum Sonntag dann noch die Damen dazugesellten.

Bei den Herren spielten neben dem Gastgeber die tschechischen Teams von TJ Plzeň-Litice und HC Bohemians Prag sowie der ATSV Güstrow und Hannover 78 um die Trophäen, bei Damen wollten sich in einem Dreierturnier die Gastgeberinnen mit den Damen vom HC Berlin Brandenburg und vom Tresenwalder HC messen.

Mit seinen mittlerweile 93 Jahren ließ es sich Vereinsgründer Ernst Messinger nicht nehmen und eröffnete das Jubiläumsturnier pünktlich mit einem symbolischen Anstoß.

Die Zuschauer konnten in den 13 Spielen über 70 Tore sehen und auch sonst waren viele ansehnliche Spielszenen in den (meist) spannenden Spielen zu sehen.

Dank gilt an dieser Stelle den durch den Ostdeutschen Hockeyverband organisierten Schiedsrichtern, die die Spiele über beide Tage fachgerecht leiteten und das Turnier auch zur eigenen Vorbereitung auf die anstehende Saison nutzen konnten.

Am Ende konnte sich bei den Herren der Gastgeber knapp vor TJ Plzeň-Litice durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Bohemians Prag, Hannover 78 und der ATSV Güstrow.

Bei den Damen konnte sich der HC Berlin Brandenburg vor dem Osternienburger HC und dem Tresenwalder HC behaupten.

Hier noch einmal eine Übersicht über die Spielergebnisse:

Ergebnisse vom Samstag
Ergebnisse vom Sonntag