Perfekter Start – besser geht’s nicht!

Am Wochenende und bei schönen Wetter bestritten die C Mädchen ihre ersten Punktspiele. Gegner waren der ATV Leipzig und Tresenwald.

Das erste Spiel des Tages konnten wir noch als Zuschauer beobachten, bevor wir an der Reihe waren. Um die Nervosität etwas abzulegen, absolvierte André vorher mit uns eine intensive Erwärmung. Unser erstes Spiel wurde gegen Tresenwald bestritten. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wurde durch einen Penalty von Anna der Torreigen eröffnet! Auch die jüngeren, neu ins Team aufgerückten Spielerinnen, die ihr erstes Punktspiel nach nur einer Woche Training bei den älteren Cs absolviert haben, fügten sich prima ein – es konnten die ersten Penalties durch Nele und Luna geschossen werden und Hanna ihr erstes Tor bei den Cs schießen! Hier von uns und der Mannschaft ‚Herzlichen Glückwunsch‘!
Auch die Großen zeigten nach der langen hockeyfreien Zeit, dass sie noch gut miteinander harmonieren. Sie zeigten schöne Spielkombinationen und konnten somit das Spiel 5:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel sollte es etwas schwerer werden, denn hier hieß der Gegner ATV Leipzig. Da merkte man, dass man schon etwas müde auf den Knochen war, aber die Mädels hielten tapfer dagegen. Und Seraphine, die im ersten Spiel kaum etwas zu tun hatte, hielt ihren Kasten mit tollen Aktionen erneut sauber! Es sollte aber ein wenig dauern, bevor das erste Tor erzielt werden konnte.
Hier zeigten alle Mädchen, dass sie durch eine gute Manndeckung den ATV im Griff hatten und durch schnelles Spiel verdient 3:0 den Platz als Sieger verlassen konnten.

Die Tore für uns schossen Anna, Hanna, Romy und Luise.

Macht weiter so – wir sind stolz auf euch!

Euer Trainerteam Manu & André