Erfolgreiche Auswärtsfahrt zum SV Tresenwald

Am heutigen Samstag stand wieder ein Auswärtsturnier an – dieses Mal ging es ins schöne Sachsen, genauer genommen in den Sportpark Tresenwald nach Machern. Bei schönem Wetter standen erneut zwei Spiele auf dem Programm, Gegner waren hier die Jungs vom SV Tresenwald und das Mixedteam des SV Motor Meerane.

im ersten Spiel gegen den heutigen Gastgeber SV Tresenwald, der leider ohne Auswechselspieler antreten musste, waren die Jungs hellwach und konnten das Spielgeschehen oftmals in die gegnerische Hälfte verlagern. Die Abwehr um Tim, Ben, Can und Konstantin ließ wenig zu. In den Situationen, in denen es doch einmal brenzlig wurde, war Jonas im Tor zur Stelle – so konnte er in dieser Partie zwei Penalties parieren. In der Vorwärtsbewegung erspielten sich die Jungs um die Mittelfeldantreiber Peet und Timo und die Stürmer Collin, Niklas und Derek einige gute Angriffe, von denen leider keiner erfolgreich abgeschlossen werden konnte. So mussten dann Penalties, die teilweise gut herausgespielt wurden, für Zählbares genutzt werden. Hier konnten in der ersten Halbzeit Tim und Peet mit ihren verwandelten Penalties und den ersten Toren der Saison für den 2:0-Halbzeitstand sorgen, eher Timo in Halbzeit zwei seinen Strafschuss zum 3:0-Endstand verwandeln konnte.

Nach einer Pause, in der scheinbar leider etwas zu viele Würstchen gegessen wurden, ging es im zweiten Spiel gegen die Mädels und Jungs vom SV Motor Meerane. Hier entwickelte sich ein offenes Spiel, in denen vor allem in der ersten Halbzeit bei unseren Jungs die Pause inklusive des ‚Würstchenproblems‘ spürbar war – es wurde unkonzentriert gespielt und es wurden einfache Fehler gemacht. Aber man konnte den Gegner immer irgendwie vorm eigenen Kreis stoppen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Nach einer klaren Ansage des Trainerteams Julius & Flori war man nun in der zweiten Hälfte wacher und spielte etwas besser nach vorn, musste aber immer auf mögliche Konter der schnellen Meeraner Stürmer achten. In dieser Phase trat das alte Problem bei der Verwertung von Penalties wieder auf – man konnte keinen der beiden Strafschüsse verwandeln. Als die Spielzeit schon fast vorüber war und sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, konnte in der letzten Kreisszene im Gewühl Peet den Ball noch einmal zu Timo querlegen. Dieser nutzte die Chance und schoss aus kurzer Distanz fast mit den Schlusspfiff zum 1:0-Sieg ein.

Somit konnte freudig die Heimreise mit zwei Siegen im Gepäck angetreten werden und die Jungs freuen sich schon auf den letzten Feldspieltag am 09. Oktober – dann geht es auf heimischem Platz erneut gegen Tresenwald und Meerane.

Es spielten: Jonas (TW), Tim, Can, Ben, Peet, Timo, Niklas, Collin, Konstantin und Derek