Erste Auswärtspunktspiele für die männliche U10 in Weimar
Am vergangenen Samstag stand für die mU10 die erste Auswärtsfahrt nach Weimar an. Gut gelaunt startete man sehr früh nach Thüringen. Als erster Gegner des Tages stand man den Jungs aus Weimar gegenüber. Nach anfänglich sehr holprigem Start – man musste sich erst einmal an den ungewohnten Naturrasen gewöhnen und Jonas im Tor konnte sich gleich am Anfang mehrmals auszeichnen – kamen die Jungs langsam besser ins Spiel. In einem ausgeglichenen Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten hatte Tim durch einen Penalty die beste Tormöglichkeit, aber der Ball ging knapp vorbei. Nach Abpfiff war die Freude groß, denn mit dem 0:0 erkämpften sich die Jungs ihren ersten Punkt.
Im zweiten Spiel stand man dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Erfurt gegenüber. In der ersten Halbzeit hielt man noch gut dagegen – hier stand es nur 2:0 – aber in der zweiten Hälfte ließen langsam die Kräfte nach. Bis auf ein paar wenige Entlastungsangriffe – hier sprang sogar ein Penalty für einen möglichen Ehrentreffer heraus – konnte man den sehr gut eingespielten Erfurter Jungs gerade in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel entgegensetzen. Somit fielen noch vier Tore und die Partie endete 6:0 für Erfurt.
Jetzt heißt es, den Blick weiter nach vorn richten, denn die nächsten beiden Spiele gegen Meerane und Tresenwald stehen schon kommenden Samstag an.
Es spielten: Jonas (TW), Tim, Aaron, Can, Collin, Timo, Konstantin, Mika, Peet, Ben, Niklas