U10-Mädchen ergattern sich den 5 Platz!

Im letzten Punktspiel der Mädchen konnten wir leider nicht ins Finale reinziehen, da wir personell durch Krankheiten & Abgänge vieles ändern mussten. Trotzdem konnten wir um die vorderen Plätze kämpfen. Dazu reiste ein 7-köpfiger Haufen mit zwei ‚Vertretungstrainer‘ nach Chemnitz – hier nochmal herzlichen Dank an Marco Werner und Diego Hädicke für den tollen Einsatz!

Die Mädels trafen im ersten Spiel auf die gastgebende Mannschaft aus Chemnitz, gerieten zwar in der ersten Halbzeit in Rückstand, konnten diesen aber noch ausgleichen. Dieses Spiel endete 1:1. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Niesky. Auch hier lief man schnell einem 0:1-Rückstand hinterher, konnte diesen aber ebenfalls wieder egalisieren. Auch hier hieß der Endstand 1:1-Unentschieden.

In der ganzen Feldsaison haben wir gesehen, dass wir auch mit vielen neuen Spielerinnen mitspielen können und bei dern Vergabe der vorderen Plätze dabei sein können. Es gibt aber noch einiges zu verbessern – wie beispielsweise die Chancenverwertung!!! Jedoch ist es gut zu sehen, dass wir nach der langen spielfreien Zeit auf einem guten Weg sind. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerstab für diese tolle Leistung und den mehr als verdienten 5 Platz – macht weiter so!

Spielerinnen der U10: Anna, Karlina, Marlene, Seraphin, Emilia, Romy, Luise, Isabell, Luise Z., Nele, Luna, Pia, Hanna, Lise

(Bericht: M. Hädicke)