U12 Mädchen steigern sich!

Am vergangenen Sonntag hatten die U12-Mädchen ihre erste Platzierungsrunde vor heimischer Kulisse. Vollbesetzt konnte es in die Spiele gegen die Mädels vom ATV Leipzig und vom HC 1920 Niesky gehen. Pandemiebedingt waren leider viele Abgänge im U12-Bereich zu verzeichnen. Daher mussten viele Mädels aus dem jüngeren U10-Bereich – auch erst neu Hinzugekommenen – ihre größeren Mannschaftskameradinnen unterstützen und die Mannschaft auffüllen. An dieser Stelle einen großen Dank an die Mädels und deren Eltern. Hier war dadurch ein Neuaufbau in der Saison nötig, durch den natürlich viele Abläufe noch nicht gut funktionierten und es einige Niederlagen gab. Aber da vom Trainerteam erst einmal kleine Ziele gesetzt wurden -wie ein Tor in der Hinrunde zu erzielen – konnte eine stetige Steigerung verzeichnet werden.

Jetzt aber in der Platzierungsrunde wollte man auch zeigen, dass man durch gutes Zusammenspiel und Kampfgeist mehr rausholen kann. Somit holte man sich im ersten Spiel gegen den ATV den verdienten ersten Punkt!

Im zweiten Spiel sollte es möglichst so weitergehen. Leider verlor man hier trotz viel Kampfgeist denkbar knapp mit 2:3 gegen Niesky. Aber das Positive war, dass wir in diesem Spiel zwei Tore erzielen konnten. Auf diese Leistung können die Mädels stolz sein und weiter darauf aufbauen!

Macht weiter so, wir sind stolz auf euch – euer Trainer Team!

Spielerinnen der U12: Maya, Marlene, Fiona, Samia, Eva, Donna, Stella, Pascal

Dazu die U10-Spielerinnen: Anna, Karlina, Marlene ,Emilia, Luise Z, Luise, Hannah, Seraphin, Pia

(Bericht: M. Hädicke)