Erfolgreicher Hinrundenausklang gegen Meerane

Letzten Sonntag stand unser letztes Pflichtspiel auf dem Programm! Beim SV Motor Meerane in der Fremde! 
Ziel waren klar drei Punkte und so ging es direkt motiviert los, wir ließen den Ball kontrolliert durch unsere eigenen Reihen laufen und nur Kleinigkeiten führten nicht zu großen Torchancen. Meerane war offensiv nicht wirklich gefährlich und wir schnürten nach piekfeinem Zuckerpass von Jakob K. auf Luca Noth das 1:0. Jetzt mussten wir eigentlich nur unseren Stiefel runterspielen, aber Meerane erarbeitete sich einige Ecken und konnte von diesen eine zum 1:1-Halbzeitstand verwandeln. Selbst hatten wir auch noch Aktionen, konnten diese aber leider nicht in Zählbares umwandeln. 

Nach kurzer taktischer Unterweisung unseres Interimstrainer Chris Dolge mussten wir endlich Zählbares nachweisen!! Kurzes Abtasten am Anfang, aber dann…: Nach einem schönen Spielzug konnte Carsten im Nachsetzen das 2:1 erzielen. Jetzt durften wir nicht nachlassen, mussten und wollten auch das 3:1 nachlegen, was uns durch eine schönen Eckenvariante durch Ben, einen unserer Youngster, auch gelang. Meerane war jetzt hinten immer offener, aber wir konnten nicht weiter einnetzen. Die wenigen Gegenangriffe konnte unser Abwehrbollwerk Jacob, Patrick & Spocky unschädlich machen und somit blieb es nach 60 Minuten beim aus unserer Sicht verdienten Auswärtserfolg!!!


Macht’s erstmal jut, bis nächsten Samstag und dann wieder im Frühjahr 2022 auf dem Feld!!!

(Bericht: L.v. Schmudi)