Top motiviert beim besten „Hockeywetter“ – Sechs-Punktewochenende

Am Samstag lag das aus dem September verlegte Punktspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg an. Trotz knapper Besetzung wegen Krankheit ließen wir uns unsere gute Laune und unseren Hunger auf die ersten 3 Saisonpunkte nicht verderben. Top motiviert verließen wir die Kabine. Wir wärmten uns bei bester musikalischer Untermalung „intensiv“ auf. Mit den Damen von Rotation erwartete uns ein laufstarker Gegner, doch unsere Defensivarbeit und starke Mannschaftsleistung brachten uns unsere ersten 3 Punkte ein. Wir siegten mit 2:1 durch die Tore von Kati und Scholli.


Zum Auswärtsspiel am Sonntag gegen Meeraner Damen wollten wir an unsere Leistung des Vortages anknüpfen. Bei gefühlten -6°C Außentemperatur und unseren trägen Beinen vom Vortag fiel uns der Weg aus der kuscheligen Kabine aufs Spielfeld sehr schwer. Nach intensiver Erwärmung starteten wir hochmotiviert ins Spiel. Unsere geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns durch die Tore von Scholli per Siebenmeter, Steffi und Jenna einen 3:0-Auswärtssieg und die nächsten 3 Punkte ein.


#schönwetterspieler #mannschaftsleistung #6punktewochenende

(Bericht: S. Lehner)