Die letzten beiden Spiele des Jahres
Im letzten Heimspiel vor der kurzen Weihnachtspause spielten wir am Samstag gegen die Mädels vom BHC, den aktuellen Tabellenführer. Nach einem starken ersten Viertel mit einem Stand von 0:0 und einer insgesamt guten ersten Hälfte, gingen wir mit einem 1:4 in die Halbzeitpause (7m-Tor von Jenna). Trotz guter Stimmung in der Halle und auf dem Parkett konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit den Berlinern mithalten. Einige gut herausgespielte Chancen konnten wir – im Gegensatz zum konsequent agierenden BHC – leider nicht verwerten. Bis auf ein gut platziertes Eckentor von Katja Ebert konnten wir keine weiteren Tore sammeln und so endete das Spiel am Samstag mit einem ernüchternden 2:11 für die Damen des Berliner HC.
Am Sonntag wollten wir im Rückspiel und letzten Spiel des Jahres unseren Tabellennachbarn aus Mariendorf ärgern und die nächsten drei Punkte holen. Im ersten Viertel konnten wir gut mithalten und ließen nur wenige Torschüsse zu. Das zweite Viertel wurde etwas hektischer und die Mariendorfer Damen gingen mit 2:0 in Führung. Unser Trainer Patrick versuchte uns in der Halbzeitpause durch klare Worte und taktische Tipps noch einmal Lösungswege aufzuzeigen. Diese konnten wir jedoch im dritten Viertel nicht umsetzen. Erst im letzten Abschnitt fanden wir dann wieder ins Spiel und verkürzten durch Scholli zum Endstand von 1:5.
Wir hatten uns mehr erhofft, doch die selbstgebackenen Zimtschnecken von Sunny und das Radler versüßten uns die Rückfahrt nach O’burg. Wir tanken jetzt neue Kraft für die letzten beiden Spiele der Saison im Januar und wünschen allen schöne Weihnachten.
#defensivarbeit #zugriff #bleibtallegesund
Bericht: Sandra Klemm