Doppelwochenende bringt drei Punkte
Ein aufregendes Hockeywochenende liegt hinter uns. Am Samstag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein mit guter Laune und viel Euphorie im Gepäck nach Berlin. Der Gegner war die Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg – ein nie zu unterschätzender Gegner!
Die erste Halbzeit lief für uns durchwachsen, aber wir waren heiß darauf dieses Spiel zu gewinnen. Im dritten Viertel legten wir dann unsere Zurückhaltung ab und wurden offensiver. Durch einen von Lotti gewonnenen Zweikampf und der daraus resultierenden Balleroberung spielte Lotti einen ,Bilderbuchpass zu Jenna, die vor dem Tor schon lauerte und zum 1:0 einschoss.
Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel, in denen auch die Heimmannschaft gute Chancen hatte. Rotation war uns zum Ende der Partie läuferisch überlegen, aber wir konnten alle Angriffe abwehren und jubelten nach dem Abpfiff über die drei Punkte. Zur Feier des Tages belohnten wir uns noch mit einem leckeren Abendessen in Berlin.
Am Sonntag hatten wir die zweite Vertretung des Berliner HC zu Gast in Osternienburg. Die Sonne lachte, die Temperaturen stimmten – also hieß es auf in den Kampf für neue Punkte.
Wir gingen mit voller Konzentration auf das Spielfeld, denn der Gegner ist derzeit Tabellenführer. Die Berliner Mädels und auch wir machten dieses Spiel ganz besonders spannend. Beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen, doch der erste Treffer des Tages gehörte der Heimmannschaft. Durch eine präzise geschossene Ecke von Manu gingen wir mit 1:0 in Führung. Somit gingen wir mit einer Führung in die wohlverdiente Halbzeit.
Im dritten Viertel machte der BHC Druck und kam zum Ausgleich. Kurze Zeit später konnten sie sogar die Führung zum 1:2 erzielen und – als bei uns die Kräfte schwunden – auch noch den 1:3-Endstand. Damit ging das nervenkitzelnde Spiel und die drei Punkte an den Tabellenführer.
Auch wenn wir eine Niederlage einstecken mussten, merkten wir wieder, dass unser Zusammenhalt immer größer wird – auch mit den lieben Güstrower Mädels Antonia, Clara, Jule und Allia, die uns von Woche zu Woche tatkräftig unterstützen. Zudem können wir stolz sagen, dass sich das stetige Training nun endlich auszahlt.
Wir hatten eine Menge Spass an diesem Wochenende und freuen uns auf weitere schöne und erfolgreiche Spiele.
Bericht: Charlotte Wagner