Erster wU12-Spieltag großer Erfolg!

Am vergangenen Sonntag hatten die Mädels der wU12 ihren ersten Spieltag auf dem Feld. Die Mannschaft, die aus Mädels vom CHC und vom OHC besteht, hatten in Leipzig beim ATV Spiele gegen die Mannschaften des Leipziger SC und des Erfurter HC zu bestreiten.

Die Mädels erkämpften sich im ersten Spiel einen sehr verdienten Sieg gegen den LSC. In dieser Partie ließ man zudem nicht viele gegnerische Chancen zu. Die Mädels attackierten von Anfang an, so dass sich viele eigene Tormöglichkeiten ergaben, was am Ende mit einem klaren 4:0-Sieg belohnt wurde.

In der zweiten Begegnung des sonnigen Sonntags trat die neu zusammengefundene Mannschaft gegen das Team aus Erfurt an. Es entwickelte sich ein spannendes Match, in dem zum Ende hin etwas die Puste fehlte, jedoch wurde die gut aufeinander abgestimmt spielende Mannschaft mit einem 2:2 belohnt.

Am Ende des ersten Spieltages der Staffel B führen die Gastgeber des ATV durch 2 Siege die Tabelle an. Die Mädels stehen mit vier Punkten und 6:2 Toren augenblicklich auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Anna, Eva, Karlina, Emilia, Luise S. , Fiona, Luna, Nele, Hanna, Cataleya, Seraphin, Pauline, Maya

Bericht: Manuela Hädicke