Kleine Truppe – trotz Niederlage ein großer Erfolg!

Am Wochenende starteten wir Damen in unsere Rückrunde der Feldsaison. Der erste Gegner war der Berliner Sport Club. Hier ging die Reise für 12 Spielerinnen los, die zuvor kein vollständiges Training miteinander hatten, da sich die Spielerinnen in mehreren Städten in ganz Ost- und Norddeutschland verteilt haben. Viele Lücken müssen durch Prüfungen, Corona, Familienzuwachs, Arbeit und Verletzungen gestopft werden – man hatte also eine Art ‚Wundertüte‘ an diesem Tag vor sich – mit Spiel, Spaß und Spannung. Was wohl da rauskommt?

Das Spiel startete ruhig in unseren eigenen Reihen. Jeder wusste, was er machen musste und es wurde auf dem Platz gut koomuniziert und zugeteilt. So ergaben sich erste Torchancen, es fehlte aber noch der letzte Funken Glück zum Torerfolg. Es blieb im ersten Viertel beim 0:0. Das zweite Viertel begann und es kam zu einer kleinen Unstimmigkeit in der Deckung im Osternienburger Kreis. Daraus resultierte das 1:0 für die Berlinerinnen. Doch davon ließen sich die neu formierten OHC-Damen nicht unterkriegen, es war ja auch noch genug Zeit.

Nach der Halbzeit begannen die Berlinerinnen druckvoll, wir hielten tapfer dagegen und eroberten uns die Bälle wieder zurück, gaben sie dann aber oft zu leicht an unseren Gegner zurück. Einige hochkarätige Konter konnten wir leider nicht im gegnerischen Kasten unterbekommen – meist gingen sie knapp an Pfosten und Latte vorbei. Im letzten Viertel wurde es nochmal spannend, weil wir unbedingt noch das Tor schießen wollten. Wir waren nochmal am Drücker, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins gegnerischen Tor. Auch die Berlinerinnen wollten es nicht beim 1:0 belassen und machten nochmal Druck. Drei Ecken wurden super abgelaufen. Somit blieb es beim Spielstand von 1:0 für den Berliner SC .

Und noch mal zurück zur Wundertüte: Es war ein tolles Spiel – die Einheit, die von Anfang an da war, trieb die Spannung nach oben und der Spaß auf dem Feld lässt für die Saison vieles offen und vor allem erhoffen. Egal wo die Reise hin geht, alle auf dem Platz wollten Hockey spielen und Erfolg haben. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, der Erfolg war der Zusammenhalt.  Danke auch an die zahlreichen angereisten Zuschauer!


Es spielten: Tina M., Sandra K., Jule, Allia, Clara, Toni, Laura, Steffi Jenna, Julia, Anna, Manuela

Bericht: Manuela Hädicke