Trainingstag der mU12 beim SV Tresenwald

Am vergangenen Samstag hatte die mU12 kurzfristig die Einladung nach Tresenwald zu einem Trainingstag bekommen. Geplant war ein 3-er Turnier, da aber ein drittes Team kurz vorher absagen musste, wurden dann drei Spiele gegen die Jungs vom SV Tresenwald vereinbart.

Da bei uns auch ein paar Jungs nicht dabei sein konnten, fuhren wir auch nur mit einem Auswechselspieler hin – aber wichtig war die Möglichkeit des Spielens, da viele der Jungs das 3/4-Spielfeld und auch Ecken noch nicht kannten.

Die erste Partie begann sehr gut, man kam schnell ins Spiel und ließ in der Abwehr um Can auch kaum etwas zu. Im Offensivbereich wurde es auch immer besser und man erarbeitete sich einige Torchancen, die jedoch noch nicht genutzt werden konnten. Aber mit der zweiten Ecke kam dann das ersehnte erste Tor. Lennox konnte mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke das 1:0 erzielen. Danach wurde weiter mutig noch vorn gespielt und nach einer Flanke von Tim konnte Peet den Ball zum 2:0-Endstand ins Tor schrubben.

Im zweiten Spiel wurden wieder gute Chancen erarbeitet, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Nur durch eine Ecke von Lennox konnte der Ball zum zwischenzeitliche 1:0 unten rechts im gegnerischen Tor untergebracht werden. Mit zunehmender Spielzeit ließen jetzt etwas die Kräfte nach und die Zuordnung stimmte nicht mehr so. In dieser Phase konnte Tresenwald mehrmals gefährlich bei uns im Kreis auftauchen und aus solch einer Situation fiel kurz vor Ende das Ausgleichstor zum 1:1-Endstand.

Nach einer Pause zum Krafttanken stand das dritte Spiel auf dem Programm. Hier gingen die Jungs wieder konzentriert zu Werke und konnten diese Partie durch Tore von Lennox, Ben und Peet klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Damit konnte ein positives Fazit von diesem Trainingstag gezogen werden – die Jungs sind auf einem guten Weg und brauchen keine Angst vorm größeren 3/4-Feld zu haben…vielen Dank auch noch an Flori für das super Coaching.

Es spielten:

Lennox, Peet, Ben, Tim, Can, Collin, Jonas, Paul, Timo, Maik