Mädels & Jungs der U8 waren zum Puffbohnenturnier in Erfurt

Für eine aufgeregte Truppe von 12 Spielern und Spielerinnen der Altersklasse U8 ging es am gestrigen Samstag zum 16. Erfurter Puffbohnenturnier. Nach 2 Jahren Zwangspause startete der Erfurter Hockey Club mit einer kleinen Version wieder in seinen Turnierbetrieb. Für den OHC waren eine weibliche und eine männliche U8 am Start. Für beide Mannschaften war es das erste große Turnier auf dem Feld. Dementsprechend nervös waren alle. 

Die Mädchen machten den Anfang gegen die Gastgeberinnen vom Erfurter HC. Hier zeigte sich aber leider deutlich die Unerfahrenheit unserer sehr jungen Mannschaft und man musste sich mit 1:11 geschlagen geben. Genau dieses Ergebniss erzielten sie dann auch gegen die starke Mannschaft aus Chemnitz. 

Im dritten Spiel hieß der Gegner Bayreuth. Hier konnten die Mädchen super gegenhalten und zeigten eine deutliche Steigerung. Zum Schluss war es eine knappe 1:3-Niederlage. Im letzten Spiel mussten sie dann gegen den späteren Turniersieger aus Tresenwald ran. Schon ziemlich geschafft vom aufregenden Tag mussten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Am Ende dieses Siels stand auch ein 1:11 zu Buche.

Die Jungs starteten etwas später in den Tag und mussten als erstes gegen die Jungs vom SV Tresenwald auf den Platz. In einem spannenden Spiel mussten sie sich leider mit 0:1 geschlagen geben. Nach nur einem Spiel Pause hieß der Gegner SSC Jena. Diese spielten stark auf und konnten das Spiel mit 8:1 für sich entscheiden. 

Im dritten und letzten Spiel trafen die Jungs auf den Gastgeber aus Erfurt. Hier fanden sie wieder besser in ihr Spiel, hielten sehr gut dagegen, mussten sich aber leider auch hier mit 0:2 geschlagen geben. 

Trotz aller Niederlagen war es ein erlebnisreicher und aufregender Tag für die jungen Spieler und Spielerinnen und sicher auch ein Ansporn fürs nächste Training. 

Ein Dank geht an dieser Stelle an Diego, der beide Mannschaften super gecoacht hat.

Es spielten:

wU8 – Clara, Paulina, Ilma, Sophia, Leonie, Matilda

mU8 – Theo, Malte, Arik, Matheo, Emil, Otto

Bericht: Stephanie Peters

Es spielten:

wU8 – Clara, Paulina, Ilma, Sophia, Leonie, Matilda

mU8 – Theo, Malte, Arik, Matheo, Emil, Otto

Bericht: Stephanie Peters