Vorbereitungsturnier der wU16 beim TSV Bemerode

Am vorletzten Samstag (23.04.2022) hatten wir als wU16 ein Vorbereitungsturnier in Bemerode.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Berliner Bären. Unser Zusammenspiel funktionierte schon gut und wir konnten uns viele Torchancen erarbeitet. Nur leider sollte kein Tor für uns fallen und es kam, wie es oft kommt – die Berliner Bären konnten in der letzten Spielminute das Siegtor erzielen. Somit verloren wir das erste Spiel unglücklich mit 0:1.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TG Heimfeld. Auch in diesem Spiel spielten wir gut von hinten raus. Wir bekam aber vor Halbzeitpause das 1:0. Wir versuchten weiter vorne unsere Tore zu schießen, aber uns fehlte das Glück. Somit wurde auch die zweite Partie, obwohl wir gut dagegen halten konnten, mit 0:1 verloren.
Im dritten Spiel ging es für uns gegen die Gastgeberinnen vom TSV Bemerode. Wir waren hochmotiviert da wir sogar noch das Spiel um den Platz 1 erreichen konnten. Wir haben aber wieder vorne unsere Chancen nicht genutzt, Bemerode hingegen war eiskalt vor unserem Tor und konnte zwei Treffer zum 0:2-Endstand erzielen.
Damit spielten wir am Ende um Platz 3 nochmals gegen die Berliner Bären. Trotz einer guten Einstellung und dem nötigen Kampfgeist reichte es nicht, denn am Ende des langen Tages fehlte uns hinten raus die Kondition und am Ende stand es 0.3 gegen uns. Man merkte aber auch, dass die gegnerischen Mannschaften sehr gut und ausgeglichen besetzt waren und immer durchwechseln konnten. Dadurch haben sie den Druck über die gesamte Spielzeit hochhalten können.
In der Endabrechnung belegten wir den 4. Platz, konnten aber mit vielen neuen Erkenntnissen im Gepäck die Heimreise antreten. Zu Erwähnen wäre noch, dass unsere Torhüterin bei dem Turnier als ‚Beste Torhüterin‘ ausgezeichnet wurde. 

Bericht: Lucie Mehl