Erfolgreiche Teilnahme für die mU10 beim Erich-Kästner-Turnier in Dresden
Nachdem der Wechsel vom Feld in die Halle stattgefunden hat und in den Herbstferien unser Hockeyferiencamp erfolgreich absolviert wurde, ging es am vergangenen Sonntag für die männliche U10 nach Dresden, wo uns ein spannendes Turnier zum weiteren Einstieg in die Hallensaison erwarten sollte.
In ersten Spiel gegen Meerane setzten die Jungs ab der ersten Minute alle Trainingsinhalte um. Sie spielten sauber & konzentriert, mit Siegeswillen und legten Mal für Mal ihren Schläger vor den Gegner. So konnte das erste Spiel des Tages mit 6:1 gewonnen werden und auch im Aufeinandertreffen mit dem Tresenwalder HC konnte ein 4:0-Sieg eingefahren werden.
Die 1. Mannschaft des Gastgebers vom ESV Dresden konnte den nun umso stärker motivierten Gästen aus Sachsen-Anhalt gut entgegenhalten, jedoch schufen neue Spielideen und eine weitere Konsequenz beim Legen des Schlägers die Grundlage für ein 4:0 und somit 3. Sieg im dritten Spiel.
Im Spiel gegen die Chemnitzer Mannschaft kamen die Osternienburger das erste Mal in die Situation, dass der Gegner die Führung erlang. Also diese noch auf 0:2 ausgebaut werden konnte, dachte man, dass die Jungs jetzt den Kopf hängen lassen könnten. Doch der kurze Moment der Enttäuschung wurde jedoch durch die Lust abgelöst, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. So konnte die gegnerische Führung zu einem 3:2-Erfolg umgewandelt werden.
Im letzten Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers hieß es nun nochmal alles geben, die letzten Kräfte mobilisieren und den schon feststehenden Turniersieg zu untermauern. Mit einem 5:0-Sieg ging man als ungeschlagener Turniersieger hervor.
Letztendlich ergab sich folgende Platzierung:
6. Platz: ESV Dresden I
5. Platz: Tresenwalder HC
4. Platz: SV Motor Meerane
3. Platz: ESV Dresden II
2. Platz: PSV Chemnitz
1. Platz: Osternienburger HC
Nach dem erfolgreichen Turnierverlauf konnte das Trainerteam auch den Wunsch nach einem Besuch bei McDonald’s nicht abgeschlagen.
Was nun ansteht? Dieses Niveau zu halten und zu festigen sowie die bereits gezeigte Leistung im Laufe der Hallensaison zu bestätigen und genau darauf weiterhin aufzubauen.
Es spielten: Konstantin, Max, Marlon, Ben, Tim, Peet, Timo, Theo (TW), Maik, Niklas
Bericht:: Marcus Kaufmann