wU10 und U8 mit Platz 3 und 6 beim Erich-Kästner-Turnier in Dresden

Am vergangenen Samstag waren die U8 und die weibliche U10 in Dresden zum Erich Kästner-Turnier beim ESV Dresden.

Die beiden Mannschaften starteten direkt gegeneinander, wobei die U8 mit 0:4 unterlag. Somit konnte die U10 der Mädchen gleich mit einem Sieg starten.

Im nächsten Spiel musste die U10 gegen den Erfurter Hockeyclub ran. Nach einem langen Hin und Her schaffte es Erfurt die Osternienburger Mädels mit 3:2 zu besiegen.
Direkt im Anschluss musste die U8 gegen Rotation Prenzlauer Berg spielen. Im Spiel ging es lange hin und her und beide Mannschaften konnten sich einige Chancen erspielen jedoch reichte es für keine Mannschaft zu einem Torerfolg. Somit endete das Spiel 0:0.

Nach einer kurzen Pause durften die U10-Mädels gegen Rotation Prenzlauer Berg ran. In diesem Spiel konnten sich unsere Mädchen beweisen und schafften es das Spiel klar mit 4:0 zu gewinnen.
Unmittelbar danach spielte die U8 gegen Die Erfurter Mädels sie konnten sich hier viele Minuten gut gegen das gegnerische Team behaupten, jedoch bekamen sie dann per Penalty das erste Gegentor. Trotz des Rückstandes wollte keiner den Kopf hängen lassen und alle gaben ihr Bestes um noch einmal ranzukommen. Jedoch kurz vor Ende bekamen sie unglücklich noch ein Gegentor und unterlagen so mit 0:2.

Nun mussten die U10-Mädels im Halbfinale gegen Meerane spielen. Beide Mannschaften waren von Anfang an hellwach und machten sehr wenig Fehler, trotzdem gelang es anfangs keinem der beiden Teams ein Tor zu erzielen. Erst ein Konter brachte Meerane das 1:0. Voll entschlossen warfen die Mädels nochmal alles ins Siel, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber Meerane war etwas cleverer und erzielte kurz vor dem Ende ihren zweiten Treffer zum 0:2-Endstand aus unserer Sicht.

Nun spielte die U8 gegen Chemnitz im Spiel um Platz 5. Die Osternienburger zeigten sich sehr gut, jedoch bekamen sie nach einem Konter das erste Gegentor. Die Mädels und Jungs spielten weiter gutes Hockey und es fiel kaum noch auf, dass sie als jüngstes Team angereist waren. Trotzdem blieben sie torlos und kurz vor Ende konnte Chemnitz auf 2:0 erhöhen. Somit ging die U8 zufrieden auf dem 6. Platz von 8 Teams nach Hause.

Nun stand das Spiel um Platz 3 bevor, in welchem sich unsere U10-Mädels gegen den ATV Leipzig behaupten musste. Nach einem sehr spannenden Spielverlauf und vielen sehr guten Chancen auf beiden Seiten errungen die Osternienburger Mädels einen knappen 2:1-Sieg und konnten sich somit über den 3. Platz freuen.

Bericht: Diego Hädicke