Hockeyferiencamp 2022 – ein voller Erfolg

Erstmalig fand in der ersten Herbstferienwoche in der Ernst-Messinger-Sporthalle ein 3-tägiges ‚Hockeyferiencamp‘ mit 37 Mädels und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren statt. Unterstützt wurde das Camp mit Mitteln aus dem Aktionsprogramm ‚Aufholen nach Corona‘ des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, welche wiederum vom Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt bereitgestellt wurden.

Auf dem Programm standen von Dienstag bis Donnerstag neben jeder Menge Hockey, dem Übernachten in der Hockeyhalle auch Dinge wie eine Halloween-Nachtwanderung mit Schatzsuche, ein Freunde-Cup, die Bauernolympiade mit Schubkarren-Wettfahren, Eierlauf, Gummistiefel-Weitwurf und Eier schätzen, Bowling sowie als Abschluss ein Eltern-Kind-Turnier.

Einen riesengroßen Dank gebührt an dieser Stelle den unterstützenden Eltern und aktiven Trainer/innen, ohne welche das Camp nicht möglich gewesen wäre!!!

…und hier noch ein paar Eindrücke & Bilder vom Hockeyferiencamp…