Drei Osternienburger Jungs belegen mit dem Cöthener HC den dritten Platz beim OHV-Pokal

Am vergangenen Wochenende standen im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin die Ostdeutschen Meisterschaften der U12 – auch als OHV-Pokal bekannt – an. Hier startete bei den Jungs als anhaltinischer Vertreter die männliche U12 vom Cöthener HC mit den drei Osternienburger Jungs Paul, Jakob und Lennox.

In ihrer Vorrundenstaffel konnte das Team nach Siegen gegen den ATV Leipzig (2:0), die Potsdamer SU (3:2) und den HCLG Leipzig (2:0) sowie einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Berliner HC (1:3) den zweiten Tabellenplatz belegen. Damit stand man am Sonntag im Halbfinale gegen den Tabellenersten der anderen Staffel – die Jungs vom TC Blau Weiß Berlin.

Im Halbfinale entwickelte sich eine spannendes Spiel, welches nach regulärer Spielzeit 1:1-Unentschieden endete. Da jedoch ein Sieger ermittelt werden musste, stand nun ein Shootout an. Hier hatten die Berliner die besseren Nerven und das Quäntchen Glück und zogen ins Finale ein.

Im noch anliegenden Spiel um Platz 3 stand man den Jungs vom ESV Dresden gegenüber. Hier konnte man mit einem 1:0-Sieg einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Hallensaison feiern.

Hier noch der Link zum Bericht auf der Homepage des Cöthener HC:

Berlin Berlin, wir waren in Berlin!