Gelungener Saisonabschluss der männlichen U10
Am vergangenen Sonntag hatten die Jungs der männliche U10 ihren letzten Spieltag in der Halle. Zu Gast waren die Teams vom TSV Leuna, dem Leipziger SC und dem Tresenwalder HC.
Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Leuna starteten die Osternienburger Jungs sehr gut und konnten schnell das 1:0 erzielen. Nach langem Hin & Her und vielen guten Aktionen auf beiden Seiten konnte der OHC noch vor der Halbzeit die 2:0-Führung erzielen. Leuna kam frisch gestärkt aus der Halbzeitpause und traf schnell zum 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt war es ein offenes Spiel mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. So konnte kurz vor Spielende noch ein Tor zum 3:1-Endstand erzielt werden.
Im zweiten Spiel mussten die Jungs gegen den Leipziger SC ran. Hier trat die Mannschaft selbstbewusst auf und schaffte es viele gute Aktionen herauszuspielen. So ging man mit 4:0 in Führung. Zum Ende ließen jedoch Kraft und Konzentration etwas nach und der LSC konnte bis zum Schlusspfiff noch auf 2:4 verkürzen.
Nach einer kurzen Pause lag schon das nächste und letzte Spiel an. Gegner war der Tresenwalder HC. Hier konnte man früh mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, jedoch ließ bei den Osternienburgern aufgrund der fehlenden Pause zum vorherigen Spiel merklich die Kraft und Konzentration nach. So konnte Tresenwald das Spiel noch bis zur Halbzeitpause zum Stand von 1:2 drehen.
In der zweiten Halbzeit konnten beide Teams trotz einer Fülle von Chancen kein Tor mehr erzielen und Tresenwald gewann das Spiel mit 2:1. Damit erspielte sich die männliche U10 in der mitteldeutschen Meisterschaft einen sehr guten sechsten Platz.
Es spielten: Jakob(TW), Peet, Marlon, Niklas, Pepe, Theo, Otto, Konstantin, Aaron, Maik, Max und Timo
Bericht: Diego Hädicke