Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Heute stand das letzte Punktspiel in der Oberliga der Herren auf dem Programm.

Die zweite Herrenmannschaft hat dies erfolgreich gestaltet und gegen den Erfurter HC im Heimspiel klar mit 18:2 gewonnen.
Man wollte direkt von Anfang an zeigen, dass die drei Punkte in Osternienburg bleiben. Gegen tiefstehende Erfurter wurde geduldig und konsequent der Ball laufen gelassen, so dass sich für den Gegner nur ein paar Kontersituationen ergeben haben. Aus einer soliden 6:1 Halbzeitführung wurde in der 2. Halbzeit das Torekonto kräftigt gefühlt. Angriff auf Angriff rollte auf die Erfurter. Mit wenigen Ausnahmen konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Unter den vielen Torschützen sind besonders Florian „Bare“ Bariszlovich zu nennen, welcher eine sehr gute Eckenquote aufzuweisen hatte (6/7 Ecken, insgesamt 7 Tore) sowie Aaron Kluth, welcher neben einem sicher verwandelten Siebenmeter auch das letzte Tor der Saison geschossen hat. Generell wurden viele der Feldtore gut und über mehrere Positionen herausgespielt. Eine klasse Mannschaftsleistung.
Mit dem Erfolg sicherte sich die zweite Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz in der Tabelle. In der kommenden Hallensaison kommen noch einige Jugendspieler in die Herren, so dass es auch im kommenden Jahr Jahr heißt: Gas geben, die Spiele taktisch und spielerisch wie heute anzugehen und für sich zu entscheiden.
Glückwunsch an den Leipziger SC zum souveränen Aufstieg in die Regionalliga. Als Absteiger aus der Regionalliga kommt Meerane in die Oberliga.
Es spielten: Raik, Florian, Sascha, Flo, Phillip, Olaf, Leroy, Aaron, Steve, Carsten, Tobias
Die Zweite