Erster Spieltag der Platzierungsrunde für die wU10 in Leipzig

Am vergangenen Samstag ging es für unsere im Spielbetrieb der wU10 gemeldete U8-Mannschaft zum ersten Spieltag in der Platzierungsspiele nach Leipzig. Das erste Spiel hatten sie gegen den HC Niesky. Man kam gut ins Spiel, aber schnell machte sich der Altersunterschied bemerkbar und man ging in Rückstand. Trotzdem blieb die Mannschaft dran und schaffte es noch ein Tor durch einen Penalty zu erzielen. letztendlich stand trotz guter Leistung ein 1:5 auf der Anzeige.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen HCLG ran. Die Leipziger konnten recht früh das 1:0 erzielen, jedoch konnte unsere Mannschaft nach einem tollen Spielzug ausgleichen. Unsere beiden Torhüter konnten uns mit mehreren
gehaltenen Penaltys und anderen tollen Paraden lange im Spiel halten. Beide Mannschaften konnten sich viele Chancen erarbeiten, von denen nur HCLG kurz vor Abpfiff noch eine für das entscheidende Tor zum 2:1 nutzen konnte. Somit verloren wir das zweite Spiel äußerst knapp und unglücklich.
Trotz zweier Niederlagen hat die Mannschaft super gespielt und konnte zeigen, wie gut sie sich im Laufe der Hallensaison schon entwickelt hat.

Bericht: Diego Hädicke