Erster Zwischenrundenspieltag der männlichen U10 in Dresden

Am vergangenen Samstag empfing der ESV Dresden die Teams vom Leipziger SC, SV Motor Meerane und Osternienburger HC zum ersten von zwei Spieltagen der Zwischenrunde bei der mU10. In den zwei Zwischenrunden spielen die Erst- und Zweitplatzierten der vier Vorrundenstaffeln – für unsere Jungs also unbekannte Teams.
Gegen den ESV Dresden gerieten die Osternienburger in der ersten Halbzeit in einen Rückstand von 0:3. Die Dresdner erreichten dies durch ihr stabiles Aufbauspiel und ihre sichere Chancenverwertung nach grundlegenden Fehlern des OHC im Spiel gegen den Ball. In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs schon wacher und machten es den Gastgebern deutlich schwieriger. So konnte der Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt und kein weiteres Tor mehr zugelassen werden. Wenn auch die 3 Punkte an die Dresdner gingen, hieß es an diese 2. Halbzeit anzuknüpfen.
Nach wenigen Minuten Pause stand bereits das zweite Spiel an, welches besser begonnen werden konnte. Hier ging man zweimal in Führung. Diese wurde leider durch zu simple Fehler im eigenen Schusskreis aus der Hand gegeben. Unmittelbar vor Ende der Partie stand es 3:3-Unentschieden, aber ausgerechnet mit dem Klang der Schlusssirene, nach Ablauf einer letzten Aktion im Schusskreis der Osternienburger, entschieden sich die Unparteiischen plötzlich doch noch einen Penalty für die Jungs aus Meerane zu geben. Durch diesen verwandelten Strafschuss stand letztendlich ein bitteres 3:4 auf der Anzeigetafel.


Naja, jetzt hieß es, eine Stärkung holen und im letzten Spiel zeigen, was in dieser Mannschaft steckt – so lautete es nun in unseren Köpfen. Hier konnten nun die ersten drei Punkte für die Zwischenrunde eingefahren werden – 4:0 gegen den Leipziger SC. Die Jungs spielten hier ihre Chancen gut heraus und wussten sie auch zu nutzen. Unser Torhüter wusste hier auch die Null zu halten, trotz Penalty und Siebenmeter für das gegnerische Team.
Fazit: Am kommenden Samstag in Leipzig heißt es nun, sich mit mehr Fokus auf im Verteidigungsverhalten neu zu beweisen und an das Spiel gegen den LSC anzuknüpfen.

Es spielten: Jakob(TW), Peet, Timo, Marlon, Mika, Otto, Konstantin, Maik & Max

Bericht: Marcus Kaufmann