Männliche U12 erkämpft auswärts vier Punkte

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche U12 ihr erstes Punktspielturnier in der Pokalrunde, Gastgeber war der TSV Leuna. 

Im ersten Spiel hieß dann der Gegner auch TSV Leuna. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollten die Leunaer unbedingt einen Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby holen. Es entwickelte sich ein physisch und auch psychisch forderndes Spiel, welches von Einsatzwillen und Kampf geprägt war. Unsere Jungs hielten dagegen und kämpften bis zum Schluss, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Das zweite Spiel bestritt man gegen die Spielgemeinschaft von Bautzen und Pillnitz. Hier spielte man konzentriert, stand in der Abwehr sicher, nutzte die sich bietenden Chancen und konnte einen 2:0-Sieg einfahren.

Damit konnte man mit einem Unentschieden und einem Sieg einen guten Start in die Saison verbuchen.

Es spielten: Ben, Jonas, Tim, Maik, Timo, Aaron, Niklas, Mark, Leon, Konstantin, Marlon

Bericht: Marcus Kaufmann