Zweiter Spieltag der männlichen U10 beim ATV Leipzig

Am vergangenen Samstag lag der zweite Spieltag für unsere männliche U10 an – es ging sehr früh zum ATV Leipzig. Mit einer krankheitsbedingt leicht dezimierten Mannschaft ging es am heutigen Tag geben des Staffelfavoriten vom ATV Leipzig und gegen die zweite Vertretung vom Tresenwalder HC. 

Im ersten Spiel gegen den ATV lag das Hauptaugenmerk auf der Defenisivarbeit. Hier konnte man dem Druck gegen einen sehr starken Gegner über einen großen Teil der Spielzeit gut standhalten, jedoch konnte der Gegner gelegentlich seine körperlichen & spielerischen Vorteile nutzen. Am Ende stand zwar eine 0:4-Niederlage zu Buche – aber diese war im Vergleich zu den Ergebnissen der anderen Teams gegen den ATV sehr beachtlich.

Das zweiten Spiel bestritt man gegen die Jungs vom Tresenwalder HC II. In dieser Begegnung waren die Jungs spielbestimmend, das Spiel ging hauptsächlich in eine Richtung. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig – hier muss noch daran gearbeitet werden. Trotzdem konnte man dieses Spiel mit 2:0 gewinnen.

Momentan belegt die männliche U10 einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Staffel und darf sich berechtigt Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde machen.

Es spielten: Konstantin, Jakob, Theo S., Marlon, Max, Emil P., Paul, Otto, Theo K., Malte

Bericht: Marcus Kaufmann