Wochenende mit wichtigen Punkten

Am vergangenen Wochenende trafen wir auswärts auf Rotation Prenzlauer Berg und hatten am Sonntag ein Heimspiel gegen die Damen vom TSV Leuna. Leider mussten wir an diesem Wochenende auf beide Torhüterinnen verzichten, was die Sache logischerweise nicht leichter machte. Daher entschieden wir uns, unsere Allrounderin Manu ins Tor zu stellen. Obwohl sie normalerweise als Feldspielerin eine wichtige Stütze ist, hat sie ihre Aufgabe mehr als super gemacht und sogar zwei Siebenmeter gegen Prenzlauer Berg gehalten.

Das erste Spiel gegen Prenzlauer Berg am Samstag war eine Herausforderung und wir mussten leider mit 0:4 den Kürzeren ziehen. Trotzdem haben wir bis zum Schlusspfiff unser Bestes gegeben und versucht, gegen ihre starke Defensive anzukommen. Leider hat uns am Ende ein bisschen das Glück gefehlt, denn mit der einen oder anderen verwandelten Chance hätte das Spiel noch kippen können oder wir hätten das Endergebnis noch etwas freundlicher gestalten können.

Am Sonntag lag dann das wichtige Spiel gegen die Leunaer Damen an. Diesmal zeigten wir unsere wahre Stärke und dominierten das Spiel von Anfang an. Mit präzisen Pässen und einer starken Offensive konnte wir die frühe und unerwartete Führung von Leuna schnell wettmachen und im Anschluss auch selber in Führung gehen. Diese sollten wir auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben und so das Spiel mit 6:3 gewinnen. Wir waren sehr motiviert und spielten als ein Team, um diesen wichtigen Sieg sicherzustellen. Es war ein großartiges Spiel und ein gutes Beispiel für die harte Arbeit und den Teamgeist unserer Mannschaft.

Bericht: Chris Dolge