Familienbande beim 13. Gloriosa Cup in Erfurt
Gerade einmal vier Wochen auf dem Feld mussten reichen um unsere Familienbande für das zweite Kapitel im Tournee-Buch 2023 vorzubereiten. Ausgerüstet mit dem üblichen Erfurt-Equipment (Schneepflug, Regenschirme, Sonnencreme) machten wir uns am 29. April auf den Weg zum 13.Gloriosa Cup.
Nach einem souveränen Start in das Turnier mit einem 2:0-Sieg gegen die Völkischlenzer vom ATV gingen wir leider durch eine Torflaute und musste die nächsten zwei Spiele gegen die Hockeyeulen und die Schnapphänse jeweils 0:1 abgeben. Mit ein paar taktischen Änderungen gelang uns ein 1:1 gegen das zweite Team des Gastgebers, was uns für das Spiel um Platz 5 qualifizierte. Hier mussten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel den Bergstadtknüppeln vom Freiberger HTC leider mit 0:1 geschlagen geben. Damit beendeten wir das Turnier auf dem 6. Platz.
Die 3. Halbzeit wurde diesmal im heimischen Clubhaus angepfiffen, wo wir dem Teamportfolio neue Kompetenzen hinzufügen konnten – Stichwort ‚Fischer-Chöre’…
Bilanz: 5 Spiele – 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen und einige Erkenntnisse, an welchen Stellschrauben wir noch rumspielen müssen.
Vielen Dank an das Orga-Team des Erfurter HC für das gelungene Turnier – Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2024!
Es spielten:
Steve, Jule, Christian, Sylvi, Daniel, Tina, Marco, Nadine, Steffi, Carsten, Sabine, Mira, Fabian (TW)
Turnierverlauf:
Familienbande OHC – Völkischlenzer ATV Leipzig 2:0 (Mira, Steffi 7m)
Familienbande OHC – Hockeyeulen HCLG Leipzig 0:1
Familienbande OHC – Schnapphänse SSC Jena 0:1
Familienbande OHC – Gloriosen II Erfurter HC 1:1 (Steve)
Familienbande OHC – Bergstadtknüppel Freiberger HTC 0:1
Bericht: Fabian Schenk