Gelungener Saisonauftakt der weiblichen U12

Am 07.05.2023 statten die Mädchen der wU12 auf dem Köthener Spielfeld den ersten Spieltag aus. Insgesamt sechs Mannschaften waren an diesem kalten und windigen Sonntag anwesend und starteten in diese Feldsaison.
Gleich im ersten Spiel ging es für unsere weibliche U12 gegen den Tresenwalder HC. Obwohl unser Team traditionell im ersten Spiel immer noch etwas verschlafen ist, setzten sie sich von Anfang an durch. Dank des guten Zusammenspieles konnten sie das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen den Post SV Chemnitz trafen sie auf einen ebenwürdigen Gegner. Die Verunsicherung war unserem Team leider anzumerken. Dieses Spiel endete mit einem 1:1.
Der Tag wurde mit dem Spiel gegen den Erfurter HC beendet. Die Mädels konzentrierten sich wieder auf ihr gutes Zusammenspiel, was mit einen 4:0 letztendlich belohnt wurde.

Es spielten:

Cataleya, Luise S., Anna, Hanna W., Marlene, Nele, Larissa, Hanna H., Luna, Karlina, Luise Z.,
Seraphin (TW), Josephin (TW), Jasmina

Bericht: André Hädicke