Landesjugendspiele im Hockey in Osternienburg

Am vergangenen Samstag fanden die Landesjugendspiele im Hockey im UKA Hockeypark in Osternienburg statt. Veranstaltet wurden die Wettbewerbe durch den Landessportbund Sachsen-Anhalt, Ausrichter war der Hockey-Verband Sachsen-Anhalt.

Die Landesjugendspiele – eine Großveranstaltung, zu der 3.000 junge Sportlerinnen und Sportler in 36 verschiedenen Sommersportarten erwartet wurden – sind ein echtes Schaufenster des Kinder- und Jugendsports in Sachsen-Anhalt. Sie können auf eine Tradition bis ins Jahr 1993 verweisen und sind ein sportlicher Höhepunkt für alle teilnehmende Mädchen und Jungen sowie die beteiligten Sportvereine und Landesfachverbände.

Seit vielen Jahren war auch die Sportart Hockey wieder dabei!

Da der eigentliche Austragungsort der Landesjugendspiele in Magdeburg und Umgebung geplant war, hier aber die Hockeyanlage des Magdeburger SV Börde 1949 nicht zur Verfügung stand, musste der Landesfachverband nach Osternienburg ausweichen.

So wurde bei bestem Wetter ab 10 Uhr auf zwei Halbfeldern parallel um die begehrten Medaillen und Urkunden gekämpft. In insgesamt sechs Altersklassen – der weiblichen & männlichen U10, U12 und U14 – gingen insgesamt 16 Teams aus Magdeburg, Leuna, Köthen & Osternienburg an den Start. Nach 30 anstrengenden Spielen standen dann auch in allen Altersklassen die Sieger fest.

Den Spielplan inklusive aller Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link: https://www.tournify.de/live/ljs-hockey

Zu erwähnen ist auch noch, dass während der Veranstaltung ein Schiedsrichterlehrgang unter Leitung des MHSB stattfand, bei dem neun Mädels und Jungs nach erfolgreicher Theorie und Praxis ihre Lizenzen erhalten konnten. Hier nochmal den durchführenden Schiedsrichterausbildern vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und euer Engagement.

Hier findet ihr – in ungeordneter zeitlicher Reihenfolge – einige Bilder von den Landesjugendspiele…