Sechs Punkte auf unbekanntem Rasen

Der weitentfernte MSV Bautzen empfing unsere männliche U12 zum zweiten Punktspieltag in der Pokalrunde. 

Auf dem den Jungs noch unbekannten Naturrasen war der erste Gegner des Tages der Tresenwalder HC. Hier waren zu Beginn noch deutliche Schwierigkeiten mit der Spielweise auf Naturrasen erkennbar. Zur 2. Halbzeit fanden die Jungs in schwarz aber besser und besser ins Spiel. Die Bälle wurden ordentlich geschlagen und die meist springenden Bälle sauberer gestoppt. So konnte ein noch deutliches Ergebnis von 4:0 erzielt werden. 

Im zweiten Spiel erwartete uns der ATV Leipzig II. Auch hier konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten – ohne große Gefahren – einen Endstand von 2:0 erzielen. 

Nach den tollen Ergebnissen gab es für alle noch eine Stärkung vom Grill. 

Unsere Statistik nach den ersten 4 Spielen: Siege 3 | Unentschieden 1 | Niederlagen 0 

Tordifferenz: +8

Weiter so! 

Dabei waren:

Jakob Sch., Theo S., Niklas, Konstantin, Marlon, Tim, Peet, Timo, Mark, Leon

Bericht: Marcus Kaufmann