Magic Goalies im UKA Hockeypark

Am vergangenen Freitag und Samstag war im UKA Hockeypark in Osternienburg Heiko Milz von den Magic Goalies zu Besuch. Heiko, mit vielen Jahren Erfahrung als Bundesligatorhüter bei Vereinen wie Club an der Alster, UHC Hamburg und dem Gladbacher HTC, führte zuerst am Freitagnachmittag mit Torhüter & -innen bis einschließlich der Altersklasse U12 ein mehrstündiges torwartspezifisches Training durch und am Samstagvormittag waren dann die Keeper ab der U14 bis in den Erwachsenenbereich dran.

Nach den Trainingseinheiten waren alle zwar kaputt, aber zufrieden. Jede/r Einzelne konnte für seine weitere Entwicklung im Tor viele Neues mitnehmen und selbst die Keeper aus dem Erwachsenenbereich bekamen einiges an neuem Input.

Als Fazit waren sich alle einig, dass es ‚voll cool‘ war und das man das ruhig öfter machen kann – also, Wiederholung nicht ausgeschlossen!!!

Hier noch einige Bilder vom Freitag…

…und hier vom Samstag…