Drei anstrengende Tage Hockeyferiencamp
Am Ende der Sommerferien und damit vor Beginn des neuen Schuljahres stand das Hockeyferiencamp im Osternienburger UKA Hockeypark auf dem Programm. Insgesamt 33 Mädchen und Jungen hatte sich für das von Sonntag bis Dienstag stattfindende Camp angemeldet.
Am Sonntagvormittag traf man sich bei schönstem Wetter und gut gelaunt auf der Platzanlage, um nach einer kurzen Begrüßung pünktlich mit der Erwärmung zu starten.
Für jeden Tag waren jeweils drei Trainingseinheiten angesetzt, wobei die erste Einheit den Fokus auf Athletik, Regeneration & Mobilisation (ab Tag 2) legte, die zweite Einheit sich auf technische Elemente & kleinere Spielformen konzentrierte und in der dritten Einheit dann Spielformen & Spiele auf dem Programm standen.
Am Dienstag, dem letzten Camptag, fand dann zum Abschluss am Nachmittag ein Eltern-Kinder-Turnier statt, wo die Mädels und Jungs entweder mit oder gegen ihre Eltern zeigen konnten, was sie vielleicht in den vergangenen Tagen Neues gelernt haben. Im Anschluss ließ man beim Steak, Würstchen & Salat das Hockeyferiencamp ausklingen, wobei es noch einen letzten Höhepunkt gab – die Verteilung der Campshirts, die natürlich gleich angezogen wurden.
Vielen lieben Dank an die vielen fleißigen helfenden Hände – sei es bei den Trainingseinheiten auf dem Platz oder ‚im Hintergrund‘ in der Küche bei der Versorgung mit Getränken, Obst & Gemüse, bei der Essensverteilung, am Grill etc.
Ebenfalls vielen Dank an das Team vom Land-Wirt in Quellendorf für die tolle Mittagsversorgung und an den Obst- und Gemüsehandel Andreas Becker für das leckere und gesunde Obst & Gemüse.
Hier einige Fotos der drei anstrengenden Tage…