1. Punktspiel der 2. Herren in der Oberliga – 1. Sieg

Gelungener Saisonauftakt – Die zweite Herrenmannschaft holt im ersten Spiel der Saison auswärts die ersten 3 Punkte gegen Lindenau Leipzig.
Auch wenn wir vor dem Spieltag 2 gesundheitliche Ausfälle verkraften mussten, gehörte uns ganz klar das 1. Viertel. Über ein 2:0 konnten wir uns mittels einer stabilen Abwehr bis zur Halbzeit ein 5:1 erspielen. Leider haben wir dann im 3. Viertel nachgelassen und die sich ergebenden Chancen nicht mehr konsequent ausgespielt bzw. nicht mehr kompakt verteidigt. Im 4. Viertel konnten wir aber wieder deutlich zu legen. Gerade der Sturm, um Aaron, Levi und Philipp haben tolle wie auch einfach herausgespielte im letzen Viertel erzielt. So darf das weiter gehen.
Dank einer guten Mannschaftsleistung als auch guten spielerischen Elementen haben wir verdient 13:5 gewonnen. Ein gelungener Auftakt in die Saison (gerade im Hinblick auf die letzte Saison /1 Punkt aus den ersten 3 Spielen), aber wir müssen vieles noch besser machen. Daran werden wir arbeiten und uns messen lassen. Danke an die mitgereisten Fans.
Nunmehr steht am 03.12 das nächste Auswärtsspiel an – gegen einen der Staffelfavoriten – den Tresenwalder Hockey Club. Dort werden wir wieder alles reinhauen. Also Daumen drücken.
Eine Woche später, am Samstag den 09.12., 15:00 Uhr, haben wir dann endlich in unserer Osternienburger Ernst-Messinger-Sporthalle – wieder gegen Tresenwald – das erste Heimspiel der Hallen-Oberligasaison 2023/2024. Wir freuen uns auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Raik M., André H., Leroy v.S., Patrick S., Sascha R., Philipp H., Levi N., Aaron K., Carsten M., Tobias H.
Die Zweite